Das Tarpenbeker Ufer, ein naturnahes und gleichzeitig zentral gelegenes urbanes Wohnquartier. Familienfreundliches Wohngebiet am südlichen Ende des beschaulichen Stadtteils Groß Borstel, gut gelegen zwischen Eppendorf und Niendorf.
Das neue Quartier – parallel zum Alsterzulauf Tarpenbek – gliedert sich in zehn Wohnbaufelder mit einem Mix aus Eigentumswohnungen, frei finanzierten und öffentlich geförderten Mietwohnungen. Es entstehen von der charmanten 1-Zimmer-Wohnung für den Single-Haushalt bis zur großzügigen 5-Zimmer-Wohnung für familiengerechtes Wohnen eine Vielzahl an attraktiven Wohnungsgrößen. Nahezu alle Wohnungen sind barrierearm erreichbar. Die Attraktivität des Wohnquartiers wird unterstrichen durch eine Kindertagesstätte innerhalb des neuen Quartiers, eine weitläufige,
öffentliche Parkanlage mit Spielplatz sowie mehrere grüne Außenbereiche, zu denen auch der begrünte Wall im Süden gehört, der den Schallschutz zu der südlich verlaufenden Bahnstrecke darstellt.Eine Wegeverbindung vom alten gewachsenen Stadtteil in das angrenzende neue Quartier lässt beide Gebiete zusammenwachsen. In Groß Borstel findet sich eine Vielzahl von Einzelhandelsgeschäften, die bequem zu Fuß oder per Rad erreichbar sind. Auch Schuleinrichtungen – von der Vorschule bis zum Gymnasium – sind nur wenige Minuten entfernt.
Das Bauprojekt Tarpenbeker Ufer verbindet modernes Wohnen im Norden von Hamburg mit urbanen Elementen mitten im Grünen.
Erfahren Sie hier regelmäßig Neuigkeiten über den Baufortschritt, News rund um Groß Borstel und die Tarpenbek.